#openreli – MenschWerden

Zweiter Versuch. Nachdem ich nur sporadisch am MOOC #coer13 teilnehmen konnte, habe ich mir vorgenommen, den Offenen Online Kurs zur Religionspädagogik möglichst vollständig zu verfolgen. Der ist ja auch besser auf meine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten: Religionsunterricht am Berufskolleg, Religion für Maurer, Betonbauer, Landwirte, Holztechniker. Ist wie gesagt kein so leichtes Unterfangen. Die wissen ziemlich genau, welche „Kompetenzen“ sie erwerben wollen – und dazu gehört nicht unbedingt religiöse oder kulturelle oder soziale Kompetenz. Brauchen wir nicht, wollen wir nicht, haben wir schon. Wenn dann am Ende sogar noch eine gute vorweihnachtliche Unterrichtseinheit dabei herausspringt – umso besser! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s